Dark and Darker
unveröffentlicht

Was ist Dark and Darker? Das neue Hardcore Dungeoncrawler Action-RPG 2023

Geschrieben von PhuBrothers am 17.03.2023 um 12:20
Dark and Darker: Level Guide

Dungeons, Abenteuer, Monster, der Kampf um das nackte Überleben, Schätze und ruhmreiche Geschichten - all dies verkörpert Dark and Darker. Das neue Hardcore Dungeoncrawler Action-RPG hat eine Menge zu bieten. Ihr wart schon immer Fans, die dunklen Ecken einer vergessenen Ruine nach deren Schätze abzusuchen und den Gefahren zu trotzen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Das Setup

 

Die Welt spielt in einer mittelalterlichen Zeit, in welcher Magie und mystische Wesen keine Seltenheit darstellen. Seit neuestem wurde ein Dungeon eines längst untergegangenen Reiches entdeckt. Als geborener Abenteurer lasst ihr euch die Chance niemals entgehen, ungeahnten Reichtum zu ergattern und euch einen Namen unter allen anderen Veteranen zu machen, um in die Geschichtsbücher einzugehen. Doch seid gewarnt - Mut kann schnell zu Übermut werden. Seid vorbereitet und mit allen Wassern gewaschen, denn wo meist ruhmreiche Geschichten geschrieben werden, lauern tödliche Gefahren und unbekannte Dunkelheit, die vielleicht niemals hätten entdeckt werden sollen.

Dark and Darker - Im Dungeon könnte an jeder Ecke ein Hinterhalt lauern Im Dungeon könnte an jeder Ecke ein Hinterhalt auf euch lauern

 

Zurück zum Anfang ▲

Spielkonzept von Dark and Darker

 

DaD ist wie oben beschrieben ein hardcore Action-RPG. Doch was bedeutet das konkret? Viele Fans sehen in dem Spielprinzip Ähnlichkeiten mit Escape from Tarkov, aber was genau sind die Gemeinsamkeiten? Hier erfahrt ihr alles, was ihr zum Spiel und dessen Besonderheiten wissen müsst:

  • Ihr spielt euren Charakter in der Ego-Perspektive
  • Das Spiel bietet PvEvP. Das bedeutet, ihr müsst sowohl gegen computergesteuerte Monster & Bosse, als auch gegen andere Gegenspieler ringen.
  • Wie in EFT oder einem Battle Royal Spiel steigt ihr immer in eine neue Runde ein, wenn ihr es nicht schafft zu überleben.
  • Das Kampfsystem ist im Vergleich zu den neuesten Spielen etwas langsam, dafür aber sehr komplex. Hier wird euer Können stark getestet, denn Fehler führen schnell zum Tod.
  • Das Spiel ist unbarmherzig - deswegen als hardcore eingestuft. Ihr verliert nämlich sämtliche Gegenstände, die ihr mitführt, wenn ihr in den Tiefen des Dungeons sterbt. Und glaubt uns - das passiert sehr oft. Aber genau diese Angst und Spannung lässt jeden Dungeon-Run ein Abenteuer werden.
  • Das Ziel des Spiels ist simpel. Looten - überleben und aus den Dungeon flüchten - bessere Rüstung kaufen - gestärkt wieder in den Dungeon hinabsteigen - alles wiederholen. Durch viele Facetten des Spiels wird jeder Versuch zu überleben immer eine neue Erfahrung sein. Für die Enthusiasten unter euch gibt es eine Rangliste und viel PvP.
Dark and Darker - Die Gruppe kämpft im Dungeon ums nackte Überleben Die Gruppe kämpft im Dungeon ums nackte Überleben

 

Wir empfehlen euch das Spiel auf jeden Fall anzutesten. Vor allem mit Freunden & Bekannten zeigt das Spiel sein wahres Potential. Wir Phubrothers hatten jede Menge Spaß, Frustration, Extase und Freundensprünge mit Dark and Darker.

Falls wir euch heiß machen konnten und ihr das Spiel austesten wollt, schaut doch bei unserem Beginner Guide vorbei, um als Anfänger das Nötigste zu wissen und durchzustarten.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für Dark and Darker und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare: