Dark and Darker
unveröffentlicht

Early Access Hotfix #10 - Lang ersehntes Feature der Community endlich in Dark and Darker

Geschrieben von Klaynh PhuBrothers am 01.09.2023 um 18:01
Dark and Darker: Hotfix #10 - News zu allen Änderungen zum Wipe

Das letzte Update in Dark and Darker hat es wirklich in sich. Mit neuen Experimenten und auch einem von der Community gewünschten Feature/Modus wurde endlich eingeführt. Dies und weitere Details des Patches findet ihr in diesem Artikel.

Duo-Matchmaking endlich aktiviert!

Die größte Neuigkeit ist das Duo-Matchmaking. Für die Karte "The Ruins" wurden nun Einstellungen angepasst. Zuvor war es möglich, diesen Dungeon in einer Gruppe von 3 Personen zu erkunden. Als Experiment haben die Entwickler die Kartenbeschränkung nun auf maximal 2 Personen in der Gruppe geändert. Damit wurde eines der am meisten von der Community gewünschten Features umgesetzt.

High-Roller Dungeons kosten kein Gold mehr

Als zweites großes Experiment wurde der Eintritt zu den äußerst gefährlichen und schweren High-Roller Dungeons auf 0 reduziert. Somit können Spieler ab Level 15 diese Dungeons betreten, wo zuvor eine Gebühr von 50 oder 100 Gold fällig war. Die Entwickler begründen dies damit, dass der Schwierigkeitsgrad ohnehin schon hoch ist und daher die Goldgebühren entfallen können.

Balance der Waffen

  • Der Waffenschadensunterschied zwischen den verschiedenen Qualitätsstufen wurde reduziert.
  • Leichte Schadensreduzierung für Stilett-Dolch, Kurzschwert, Rapier, Reiteraxt, Falchion und Armbrust.
  • Leichte Schadenserhöhung für Zweihänder, Zauberstab des Magiers, Hellebarde, Fällaxt und Bardiche.
  • Große Schadenserhöhung für das Wikingerschwert und den Krisendolch.
  • Hochwertige Laternen haben nun eine geringere Bewegungsgeschwindigkeitsstrafe

Schurke Skilländerung:

  • Die Abklingzeit der Fähigkeit "Kalthrops" des Schurken wurde von 24 auf 12 Sekunden reduziert.
  • Die Dauer der Verlangsamungsfähigkeit der "Kalthrops" des Schurken wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Die Anzahl der "Kalthrops" des Schurken wurde von 6 auf 4 reduziert.

Dungeonänderungen:

  • Das letzte dreifache blaue Portal in den Ruinen wurde durch zwei einzelne blaue Portale ersetzt.
  • Ein blaues Portal in der normalen Koboldhöhle in der Nähe des Endes wurde entfernt.

Sonstiges:

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Buckler keine Vorteile von Fähigkeiten im Zusammenhang mit dem Kämpferschild erhalten konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass zu viel Schaden auf einmal berechnet wurde.
  • Mehrere bekannte Abstürze wurden behoben.
  • Die Trading Post und High-Roller-Funktionen sind für Konten, die weniger als 5 Tage alt sind, für 120 Stunden gesperrt.

Mit diesen Änderungen möchten die Entwickler einen weiteren Schritt in Richtung ausgewogenes und faires Gameplay gehen. Außerdem sollen Daten über Spieler und deren Verhalten beim Betreten der Dungeons gesammelt werden, um später weitere Maßnahmen darauf aufbauen zu können. Sobald weitere Neuigkeiten bekannt werden, werden wir euch informieren. Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß in den Tiefen der Dungeons!

Dark and Darker - Der Early Access/Release hat endlich begonnen. Die Dungeons warten auf euch! Der Early Access/Release hat endlich begonnen. Die Dungeons von Dark and Darker warten auf euch!

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für Dark and Darker und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare: