Dark and Darker
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Dark and Darker: Schurke Guide

Geschrieben von PhuBrothers am 20.02.2023 um 19:26
Krieger
Barbar
Schurke
Waldläufer
Kleriker
Hexer
Barde
Warlock

Allgemeines zum Schurken bei Dark and Darker

Klassenbeschreibung:
Der Schurke in DnD lebt in den Schatten und dunklen Ecken des Dungeon. Hinterhältig schleicht er sich von hinten an die Gegner und hat keine Hemmungen, alles in seinem verfügbaren Arsenal zu benutzen, um an sein Ziel zu kommen. So schnell wie der Schurke gesehen wurde – so schnell ist er wieder weg. Und bevor man sich fragt was passiert ist, stecken Dolche in der Brust seiner Opfer.

Stärken / Schwächen 

  • Schnellste Klasse: Hohe Angriffs-, Bewegungs- und Interaktionsgeschwindigkeit
  • Kann längere Zeit unsichtbar bleiben und so überleben
  • Starker DoT (Damage over Time) mit seinem Gift
  • Kann wertvolle Truhen ohne Dietriche öffnen
  • Kann Fallen erkennen und deaktivieren
  • Sehr kurze Reichweite im Nahkampf mit Dolchen
  • Relativ wenig HP
  • Falsche Entscheidungen können schnell den Tod bedeuten
  • Kaum Fernkampfoptionen

 

 

 

Alle Skills & Fähigkeiten des Schurken

Mit jeder Klasse habt ihr 2 Slots für eure Skills frei, die ihr im Dungeon aktivieren könnt. Wählt also mit Bedacht.

Name Effekt Abklingzeit

Rauchbombe

Erzeugt am Einsatzpunkt eine Rauchwolke, die 20 Sek. andauert und ein Fläche von 7,5m abdeckt. Verringert die Bewegungsgeschwindigkeit von feindlichen Gegnern um 15%, wenn die Rauchwolke betreten wird. 24s

Verstecken

Werde Unsichtbar. Du wirst wieder sichtbar, wenn eine Aktion ausgeführt wird(Bewegung, Fähigkeit oder Angriff). Die Ausrüstung kann gewechselt werden, ohne sichtbar zu werden. 45s

Schwachpunkt

Der nächste Angriff ist verstärkt. Bei einem erfolgreichen Treffer werden zusätzliche 50% des Waffenschadens ausgeteilt und die Verteidigung des Ziels werden für 5 Sek. um 50% reduziert. 24s

Aufschlitzen

Der nächste erfolgreiche Treffer lässt das Ziel bluten. Dabei nimmt das Ziel 20 physischen Schaden über eine Zeitraum von 5 Sek. 18s

Krähenfüsse

Streut hinter dem Spieler Krähenfüsse auf den Boden. Bei Kontakt verursachen diese 10 physischen Schaden und reduzieren die Bewegungsgeschwindigkeit des Opfers um -50% für 2 Sek. (Maximal 6 mal einsetzbar) 24s

Zwischen 4 Passiven kann jede Klasse sich entscheiden. Jede 5 Level wird ein weiterer Passiver Slot freigeschaltet – Level 5, 10 und der letzte mit 15.

Name Effekt

Schleichen

Reduziert die Lautstärke deiner Schritte signifikant, wenn gegangen oder geduckt bewegt wird.

Dietrichexperte

Wertvolle Truhen können ohne Dietriche geöffnet werden.

Hinterhalt

Der erste Angriff der ersten 3 Sek., nach dem Verlassen des Unsichtbarkeitsmodus, verursacht zusätzlich Schaden in Höhe von 50% des Waffenschadens als Bonus.

Dolchexperte

Erhöht den physischen Schadensbonus um 5%, wenn Dolche genutzt werden.

Vergiftete Waffe

Ein erfolgreicher Angriff vergiftet den Gegner. Das Ziel nimmt 4 magischen Schaden über einen Zeitraum von 4 Sek. Kann bis zu 5 mal gestapelt werden.

Versteckte Taschen

Ausgerüstete Nutzgegenstände sind nicht mehr an der Hüfte sichtbar. (Normalerweise stechen z.B. Tränke trotz Dunkelheit stark heraus)

Verrat

Erhöht den physischen Schadensbonus um 30%, wenn das Ziel von hinten attackiert wird.

Taschendieb

Du kannst im Dungeon Gegenstände eines Gegners klauen.

Fallen Detektor

Hebt Fallen in der Nähe hervor und können vom Spieler deaktiviert werden.

Tarnung

Wenn du dich versteckst, können 10 Schritte während des Duckens oder langsamen Gehen getätigt werden.



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