Dark and Darker: Schurke Guide
Allgemeines zum Schurken bei Dark and Darker
Klassenbeschreibung:
Der Schurke in DnD lebt in den Schatten und dunklen Ecken des Dungeon. Hinterhältig schleicht er sich von hinten an die Gegner und hat keine Hemmungen, alles in seinem verfügbaren Arsenal zu benutzen, um an sein Ziel zu kommen. So schnell wie der Schurke gesehen wurde – so schnell ist er wieder weg. Und bevor man sich fragt was passiert ist, stecken Dolche in der Brust seiner Opfer.
Stärken / Schwächen
- Schnellste Klasse: Hohe Angriffs-, Bewegungs- und Interaktionsgeschwindigkeit
- Kann längere Zeit unsichtbar bleiben und so überleben
- Starker DoT (Damage over Time) mit seinem Gift
- Kann wertvolle Truhen ohne Dietriche öffnen
- Kann Fallen erkennen und deaktivieren
- Sehr kurze Reichweite im Nahkampf mit Dolchen
- Relativ wenig HP
- Falsche Entscheidungen können schnell den Tod bedeuten
- Kaum Fernkampfoptionen
Alle Skills & Fähigkeiten des Schurken
Mit jeder Klasse habt ihr 2 Slots für eure Skills frei, die ihr im Dungeon aktivieren könnt. Wählt also mit Bedacht.
Name | Effekt | Abklingzeit |
---|---|---|
Rauchbombe |
Erzeugt am Einsatzpunkt eine Rauchwolke, die 20 Sek. andauert und ein Fläche von 7,5m abdeckt. Verringert die Bewegungsgeschwindigkeit von feindlichen Gegnern um 15%, wenn die Rauchwolke betreten wird. | 24s |
Verstecken |
Werde Unsichtbar. Du wirst wieder sichtbar, wenn eine Aktion ausgeführt wird(Bewegung, Fähigkeit oder Angriff). Die Ausrüstung kann gewechselt werden, ohne sichtbar zu werden. | 45s |
Schwachpunkt |
Der nächste Angriff ist verstärkt. Bei einem erfolgreichen Treffer werden zusätzliche 50% des Waffenschadens ausgeteilt und die Verteidigung des Ziels werden für 5 Sek. um 50% reduziert. | 24s |
Aufschlitzen |
Der nächste erfolgreiche Treffer lässt das Ziel bluten. Dabei nimmt das Ziel 20 physischen Schaden über eine Zeitraum von 5 Sek. | 18s |
Krähenfüsse |
Streut hinter dem Spieler Krähenfüsse auf den Boden. Bei Kontakt verursachen diese 10 physischen Schaden und reduzieren die Bewegungsgeschwindigkeit des Opfers um -50% für 2 Sek. (Maximal 6 mal einsetzbar) | 24s |
Zwischen 4 Passiven kann jede Klasse sich entscheiden. Jede 5 Level wird ein weiterer Passiver Slot freigeschaltet – Level 5, 10 und der letzte mit 15.
Name | Effekt |
---|---|
Schleichen |
Reduziert die Lautstärke deiner Schritte signifikant, wenn gegangen oder geduckt bewegt wird. |
Dietrichexperte |
Wertvolle Truhen können ohne Dietriche geöffnet werden. |
Hinterhalt |
Der erste Angriff der ersten 3 Sek., nach dem Verlassen des Unsichtbarkeitsmodus, verursacht zusätzlich Schaden in Höhe von 50% des Waffenschadens als Bonus. |
Dolchexperte |
Erhöht den physischen Schadensbonus um 5%, wenn Dolche genutzt werden. |
Vergiftete Waffe |
Ein erfolgreicher Angriff vergiftet den Gegner. Das Ziel nimmt 4 magischen Schaden über einen Zeitraum von 4 Sek. Kann bis zu 5 mal gestapelt werden. |
Versteckte Taschen |
Ausgerüstete Nutzgegenstände sind nicht mehr an der Hüfte sichtbar. (Normalerweise stechen z.B. Tränke trotz Dunkelheit stark heraus) |
Verrat |
Erhöht den physischen Schadensbonus um 30%, wenn das Ziel von hinten attackiert wird. |
Taschendieb |
Du kannst im Dungeon Gegenstände eines Gegners klauen. |
Fallen Detektor |
Hebt Fallen in der Nähe hervor und können vom Spieler deaktiviert werden. |
Tarnung |
Wenn du dich versteckst, können 10 Schritte während des Duckens oder langsamen Gehen getätigt werden. |
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