Dark and Darker
unveröffentlicht

Hotfix #9 - News zu allen Änderungen zum Wipe

Geschrieben von Klaynh PhuBrothers am 29.08.2023 um 17:19
Dark and Darker: Hotfix #9 - News zu allen Änderungen zum Wipe

Die Entwickler von Dark and Darker sind drauf und dran, den Spielern ein besseres Erlebnis zu geben. Mit regelmäßigen Änderungen im Spiel und an den Klassen soll ein möglichst faires und spaßiges Spiel entstehen. Mit dem neusten Wipe kommen auch einige entscheidende Änderungen dazu, die ihr hier im Artikel nachlesen könnt.

Wann war der Server-Wipe?

Am Montag, 28.August um 20Uhr (GMT +2 - deutsche Zeit), wurden die Server zurückgesetzt und euer Fortschritt gelöscht. Falls ihr wissen wollt, was ein Wipe überhaupt ist - erfahrt ihr in diesem Artikel.

Was wurde geändert?

Die Barde- & Magier-Klasse wurden generft:

  • Bard’s Accelerando 5/8/11 -> 5/7/9
    • Dieses Lied erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit der ganzen Gruppe für 8 Sek. Der Buff ist zu stark gewesen.
  • Bard’s Allegro 3%/5%/7% -> 3%/4.5%/6%
    • Dieses Lied erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit der ganzen Gruppe. Der Buff ist zu stark gewesen.
  • Bard’s Shriek of Weakness -10/-25/-40 -> -10/-20/-30
    • Dieses Lied verringerte zu stark die Verteidigung der Gegner.
  • Bard’s Accelerando 5/8/11 -> 5/7/9
    • Dieser Zauber war zu schnell anwendbar. Die Entwickler versuchen mit diesem Ansatz den Zauber zu nerfen.

Änderungen an Heilutensilien

  • Alle Tränke heilen nun um 15 HP. Die benötigte Dauer für den Trank verringert sich, je höher die Qualität ist.
  • Das Verhältnis der regenerierbaren Gesundheit bei erlittenem Schaden wurde von 0,5 auf 0,65 verbessert.
  • Alle Verbände benötigen nun eine Grundzeit von 5,5 Sekunden zur Anwendung, heilen jedoch unterschiedliche Mengen an regenerierbarer Gesundheit abhängig von der Qualität.
  • Der reguläre Interaktionsgeschwindigkeitsbonus wird nur zu 50 % angewandt, wenn ein Chirurgie-Set oder Verband verwendet wird.

Änderungen an Ausrüstung/Waffen:

  • Alle Zauber Attribut-Bonus-Verhältnisse wurden auf 100% zurückgesetzt.
  • Die zufälligen Modifikatoren für alle Attribute können nun bis zu +3 betragen.
  • Der Preis für die Francisca-Axt wurde von 24 auf 18 reduziert und der Preis für die Jagdfalle wurde von 7 auf 10 erhöht.
  • Der Bewegungsgeschwindigkeits-Malus für das "Quarterstaff" wurde von -35 auf -30 geändert.
  • Der Bewegungsgeschwindigkeits-Malus für das "Zweihander" wurde von -50 auf -45 geändert.

Sonstiges

  • Die Eintrittsgebühr für High Roller wird vorerst bei 50 Goldmünzen bleiben.
  • Der Goldhort wurde von der Ruinenkarte entfernt.
  • Verschiedene Client-Abstürze wurden behoben.

Kommentar der Entwickler zu diesem Patch:

"Wir haben beschlossen, das Attributsverhältnis der Zauber auf 100% zurückzusetzen, nachdem uns klar wurde, dass eine universelle Abschwächung aller Zauber auf diese Weise eine zu breite Veränderung war und es schwierig machte, die Effektivität von Bonusmagiestatistiken auf Gegenständen leicht einzuschätzen. Wir haben die Änderung rückgängig gemacht und werden in Zukunft versuchen, einen präziseren Ansatz zur Zauberbalance zu verwenden. Wie Sie sehen können, haben wir in diesem Update einen leichten Schwächungseffekt auf den Zauber "Zap" des Zauberers eingeführt, um diesen Ansatz zu testen. Wir werden in den kommenden Wochen auf ähnliche Weise weitere Zauber verändern. Wir haben uns auch entschieden, einen neuen Ansatz für die Heilgegenstände auszuprobieren, der hoffentlich für Solospieler und neuere Spieler etwas verträglicher ist, während wir gleichzeitig hoffentlich den Bedarf an einer übermäßigen Menge an Verbrauchsgegenständen verringern. Verbände gelten immer noch nur für regenerierbare Gesundheit, aber wir hoffen, dass sie durch die erhöhte Menge an regenerierbarer Gesundheit vielseitiger einsetzbar sind. Tränke wurden aktualisiert, sodass sie fest 15 KP heilen, und die Dauer variiert jetzt je nach Qualität. Schließlich haben wir einige allgemeine Balanceänderungen am Barde und an einigen Waffen vorgenommen. Wir glauben, dass der Barde immer noch in einer recht starken Position ist, und wollten die Obergrenze einiger ihrer mächtigeren Lieder reduzieren. Wir verstehen, dass wir vielleicht ein wenig übertrieben haben könnten, und werden auch versuchen, einige der weniger verwendeten Gegenstände etwas praktikabler zu machen. Wir haben mit einigen der unbeliebtesten Waffen begonnen und werden diesen Weg in absehbarer Zukunft weiterverfolgen. Vielen Dank!"

Das wars auch schon mit den aktuellen News - Wir sehen uns im nächsten Hotfix und viel Spaß in den Dungeons!

Dark and Darker - Der Early Access/Release hat endlich begonnen. Die Dungeons warten auf euch! Der Early Access/Release hat endlich begonnen. Die Dungeons von Dark and Darker warten auf euch!

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