Dark and Darker
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Dark and Darker Tierlist - Team-Effizienz

Geschrieben von PhuBrothers am 18.03.2023 um 12:08

Welche Klasse hat die beste Team-Synergie?

 

Dark and Darker macht noch mehr Spaß, wenn Freunde oder Bekannte mitspielen. Doch welche Klassen sind besonders in einem eingeschweißten Team stark und bringen ihr wahres Potenzial zum Vorschein? In dieser Tierlist bewerten wir nicht nur, wie gut sich die Klasse innerhalb eines Teams entfaltet, sondern insbesondere auch, was sie dazu beiträgt.

Klasse Bemerkung

Kleriker
S-TIER

  • Ganz klar der Star des Teams. Mit einem Kleriker im Team, ist der Dungeon-Run um einiges angenehmer
  • Kann Teammitglieder heilen (insbesondere während eines Kampfes) und somit brenzlige Situationen retten
  • Besitzt zusätzlich Schutz- & Unterstützungszauber, die andere Klassen stärken
  • Kann Horden der Untoten mit einem Streich dezimieren oder stark schwächen. Mit Kameraden können Dungeon-Räume sehr schnell gesäubert werden
  • Kann im Notfall mit dem Schild blocken und sich verteidigen, bis Unterstützung antrifft

Hexer
S-TIER

  • Besitzt starke Unterstützungszauber, die das Kampfgeschehen um 180° drehen können
  • Vor allem Eile und Unsichtbarkeit sind in fähigen Händen Wunderwaffen
  • Kann in den hinteren Reihen starke Zaubersprüche wirken, ohne wirklich aufgehalten werden zu können, wenn die Partymitglieder ihn decken
  • Eine starke Mischung aus Offensive und Support

Barbar
S-TIER

  • Der Barbar hat es gerade noch ins S-Tier geschafft, da im Moment eine unglaubliche Resonanz zwischen ihm, dem Kleriker und dem Magier herrscht. Vor allem in dieser Kombi ist der Barbar aktuell unaufhaltbar
  • Kann mithilfe von Buffs und Heilung einfach zu den Gegnern hinlaufen und diese buchstäblich mit 1 Schlag besiegen
  • Kann Teammitglieder für kurze Zeit mehr HP geben und tankier machen
  • Schüchtert bereits mit seiner Anwesenheit Spieler ein und kann somit den Fokus auf sich lenken, während andere Teammitglieder ihre Arbeit erfüllen

Krieger
A-TIER

  • Die Speerspitze jedes Teams. Provoziert und hält die Gegner im Zaum, damit verwundbare Klassen in den hinteren Reihen ihre Pflichten erfüllen können
  • Kann ebenfalls in die hinteren Reihen der Spieler stürmen, um Chaos zu stiften, ohne dabei direkt zu sterben - nur nicht so gut wie der Barbar
  • Benötigt nicht unbedingt einen Heiler und kann daher in allen möglichen Teamkombinationen gespielt werden
  • Kann vor allem enge Gassen besetzen und das Team dahinter unantastbar lassen

Waldläufer
A-TIER

  • In einem Team kann der Waldläufer ohne Sorgen aus den hinteren Reihen die Gegner mit Pfeilen bombardieren
  • Klug gesetzte Fallen können Partymitgliedern das Leben retten
  • Kann mithilfe von Fallen auch Fluchtwege für das gesamte Team sichern
  • Besitzt in der Startausrüstung ein Lagerfeuer und bietet anderen Klassen somit garantiert eine Erholung
  • Kann für das Team Türen und Truhen schneller öffnen und somit viel Zeit einsparen

Schurke
B-TIER

  • Alles, was der Schurke im Team beiträgt, kann er auch im Alleingang bewältigen
  • Kann mit Überraschungsangriffen Chaos stiften und wichtige Ziele in den hinteren Reihen eliminieren
  • Kann wie der Waldläufer Türen und Truhen schneller öffnen, um Zeit zu sparen

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