Darker and Darker: Krieger Guide
Allgemeines zum Krieger bei Dark and Darker
Klassenbeschreibung:
Der Krieger ist in DnD ein echter Allrounder. Er besitzt die Möglichkeit, eine Vielzahl an Rüstungen und Waffen zu benutzen und kann sich je nach Situation und Team anpassen. So kann er mit dem Bogen Gegner aus der Distanz schwächen, und im Nahkampf mit seiner herausragende Rüstung Gegner das fürchten lehren. Lediglich in der Kunst der Magie, ist er nicht geübt.
Stärken / Schwächen
- Vielseitig – Kann Vielzahl an Rüstungen & Waffen benutzen
- Kann exklusive Rüstungen tragen, die sehr sehr stark sind
- Starke defensive Stellung – vor allem mit dem Schild
- Kann trotz schwerer Rüstung mit der Sprint Fähigkeit flink bleiben
- Alleskönner – aber Meister in keinem
- Einige gute Skills können nur einmalig benutzt und müssen am Lagerfeuer aufgefüllt werden
- Mit dem Schild die gegnerischen Angriffe perfekt blocken ist schwer zu meistern
Alle Skills & Fähigkeiten des Kriegers
Mit jeder Klasse habt ihr 2 Slots für eure Skills frei, die ihr im Dungeon aktivieren könnt. Wählt also mit Bedacht.
Name | Effekt | Abklingzeit |
---|---|---|
Adrenalin |
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 25% für 6sek. - Nach Ablauf von „Adrenalin“, wird die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit für 6sek. reduziert. | - |
Durchbruch |
Entfernt alle Debuffs, die die Bewegungsgeschwindigkeit beeinträchtigen. | 28s |
Sprint |
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 50 für 6 Sek. | 28s |
Zweiter Wind |
Regeneriert 50% eurer maximalen HP über 12 Sek. - Zusätzlich wird der negative Effekt von „Adrenalin“ entfernt. | - |
Provokation |
Provoziert sämtliche Monster in einem Umkreis von 7,5m. Erhöht somit euer Aggro Wert um 50% und den Verteidigungsbonus um 10% für 7 Sek. | 18s |
Siegesschlag |
Der nächste Angriff fügt zusätzliche 20% mehr Waffenschaden zu. Wenn das Ziel dadurch besiegt wird, werden 5% der maximalen HP wiederhergestellt. | 24s |
Zwischen 4 Passiven kann jede Klasse sich entscheiden. Jede 5 Level wird ein weiterer Passiver Slot freigeschaltet – Level 5, 10 und der letzte mit 15.
Name | Effekt |
---|---|
Barrikade |
In der defensive Haltung(Blocken/Parieren) erhöht sich der Verteidigungsbonus um 5%. |
Konter |
Bei einer erfolgreichen Verteidigung, erhöht sich die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit um 10% für 3 Sek. |
Verteidigungsexperte |
Erhöht den Rüstungswert sämtlich getragener Rüstung um 10%. |
Kombo Angriff |
Erhöht nach schnellen Angriffen innerhalb von 3 Sek. die Angriffskraft um 10%.(Nach 2 erfolgreichen Attacken wird der 3. Schlag verstärkt) |
Waffenmeister |
Alle primären und sekundären Waffen können trotz Klassenbeschränkungen ausgerüstet werden. 20% des physischen Angriffes werden für alle nicht Krieger-kompatible Waffen reduziert. |
Flinkheit |
Reduziert die Nachteile auf die Bewegungsgeschwindigkeit um 20%. Gilt nicht für andere Modifikationen. |
Projektil-Resistenz |
Reduziert den erlittenen Schaden von Projektilen um 10%. |
Schildexperte |
Erhöht in defensiver Haltung die Bewegungsgeschwindigkeit um 5% |
Dual Träger |
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 7%, wenn in jeweils beiden Händen eine Waffe ausgerüstet wird. |
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