Dark and Darker
unveröffentlicht

Dark and Darker: Kleriker Guide

Geschrieben von Phubrothers am 15.02.2023 um 17:35
Krieger
Barbar
Schurke
Waldläufer
Kleriker
Hexer
Barde
Warlock

Allgemeines zum Kleriker bei Dark and Darker

Klassenbeschreibung:
Der Kleriker ist in DnD ein großartiger Supporter und Beschützer. Mit einem starken Glauben und mit Heiliger Magie gesegnet, kann diese Klasse nicht nur heilen, sondern allerlei nützliche Zauber auf sich und die Teamkameraden wirken. Und wenn jener denkt, der Kleriker sei dann schwach und gebrechlich, der irrt sich. Denn mit Plattenrüstung und einem schweren Kolben, wundert es keinem, dass Gegner im Nahkampf das Fürchten gelehrt wird.

Stärken / Schwächen 

  • Kann Heilen und Teamkameraden wiederbeleben
  • Buffs und Schildzauber
  • Bonus Schaden gegen Untote Kreaturen
  • Gute Verteidigung mit Schwerer Rüstung und Schild möglich
  • Verhältnisweise weniger Physischer Schaden als andere Nahkampfklassen
  • Langsame Interaktion
  • Limitierte Anzahl an Zauber. Muss sich an einem Lagerfeuer ausruhen um sich aufzuladen

 

 

 

Alle Skills & Fähigkeiten des Klerikers

Mit jeder Klasse habt ihr 2 Slots für eure Skills frei, die ihr im Dungeon aktivieren könnt. Wählt also mit Bedacht.

Name Effekt Abklingzeit

Heilige Reinigung

Fügt 100 Basis Magie Schaden in einem Radius von 7,5m an allen Untoten Kreaturen zu. 45s

Zerschmettern

Erhalte einen Buff für 7 Sek., welcher zusätzliche +10 magischen Schaden an Gegner verursacht, wenn dieser getroffen wird. 3s

Urteil

Fokussiert heilige Energie für 0,5 Sek., um an einem Gegner 30 magischen Schaden zu verursachen und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 20% für 2 Sek. zu senken. Dieser Zauber kann nur angewendet werden, wenn sich das Ziel in einem Umkreis von 4,5m befindet und mit dem Fadenkreuz anvisiert wird. Falls sich das Ziel, während des Zauberzeit, aus dem Radius entfernt, schlägt Urteil fehl. 3s

Zauber Gedächtnis

Ermöglicht es euch, Zauberformeln auswendig zu lernen, um diese im Dungeon benutzen zu können. -

Zauber Gedächtnis 2

Ermöglicht es euch, Zauberformeln auswendig zu lernen, um diese im Dungeon benutzen zu können. -

Zauberformeln können im Menü zusätzlich zu den Fähigkeiten ausgerüstet und organisiert werden. Die Reihenfolge kann selbst festgelegt werden, um im Dungeon leichter priorisieren zu können.

TIER 1

Name Effekt Menge

Segen

Ziel erhält +3 Stärke, Agilität und Wille für 30 Sekunden. Wird kein Ziel gefunden, wirkt der Zauber auf den eigenen Charakter. 5

Schutz

Erzeugt ein Schild, das 20 physischen Schaden abblockt oder nach 20 Sek. Ausläuft. 5
 

TIER 2

Name Effekt Menge

Heilige Hiebe

Erhöht den Waffenschaden um +10 für 20 Sek.. 5

Reinigung

Entfernt alle schädliche magischen Effekte von einem Ziel. 5

Schwache Heilung

Heilt ein Ziel um 15 HP. Wird kein Ziel gefunden, wirkt der Zauber auf den eigenen Charakter. 5
 

TIER 3

Name Effekt Menge

Verwurzeln

Fesselt das Ziel für 0,75 Sek. - Das Ziel kann sich nicht bewegen 5
 

TIER 5

Name Effekt Menge

Heiliges Licht

Heilt ein Teammitglied um 30 HP oder fügt einem untoten Ziel 100 Basis Magieschaden zu. 5
 

TIER 6

Name Effekt Menge

Heiligtum

Erschafft eine reinigende Fläche. Der Spieler und dessen Verbündete werden in dieser Zone jede Sek. um 8 Basisheilung geheilt. Untote Gegner nehmen dagegen Schaden. Hält 6 Sek an. 5
 

TIER 8

Name Effekt Menge

Wiederbelebung

Wiederbelebt einen gefallenen Teamkameraden, wenn anvisiert. (Das Ziel muss seine Seele besitzen) 2

Zwischen 4 Passiven kann jede Klasse sich entscheiden. Jede 5 Level wird ein weiterer Passiver Slot freigeschaltet – Level 5, 10 und der letzte mit 15.

Name Effekt

Fortgeschritte Heilung

Erhöht die Basis magische Heilung um 5.

Freundlichkeit

Heilt den eigenen Charakter um 15% von dessen was an einem Verbündeten gesamtheitlich geheilt wurde.

Schutz vor Bösem

Die Dauer aller schädlichen Effekte & Debuffs ist um 20% verringert.

Untoten-Schlächter

Erhöht den physischen Schadensbonus um 20%, wenn untote Kreaturen attackiert werden.

Ausdauer

Erhöht den physischen Schadensbonus um 20%, wenn untote Kreaturen attackiert werden.

Requiem

Erhöht den physischen Schadensbonus um 20%, wenn untote Kreaturen attackiert werden.

Braumeister

Erhöht den physischen Schadensbonus um 20%, wenn untote Kreaturen attackiert werden.

Stumpfe Waffen Experte

Erhöht den physischen Schadensbonus um 20%, wenn untote Kreaturen attackiert werden.



Kommentare: