Dark and Darker
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Dark and Darker: Hexer Guide

Geschrieben von PhuBrothers am 20.02.2023 um 19:27
Krieger
Barbar
Schurke
Waldläufer
Kleriker
Hexer
Barde
Warlock

Allgemeines zum Hexer bei Dark and Darker

Klassenbeschreibung:
Der Hexer in DnD ist genau die Klasse, die ihr euch vorstellt. Wenig Leben, im Nahkampf eine Niete, aber dafür mächtige Fernkampfangriffe und Zauber im Gepäck, die jeden und alles zu Staub oder Asche verwandeln. In den hinteren Reihen nimmt er die Gegner unter Beschuss und wehe dem, der auf der falschen Seite eines Feuerballs steht.

Stärken / Schwächen 

  • Immens starker Schaden, wenn die Zaubersprüche richtig treffen
  • Gute Buffs für sich und die Gruppe
  • Gute Überlebenschancen mit Unsichtbarkeitszauber
  • Schwache Verteidigung und Rüstung
  • Klasse mit niedrigsten HP
  • Sehr schwacher Nahkampf
  • Limitiert durch Anzahl der Zaubersprüche – zwar durch Meditation auffüllbar, aber nur langsam

 

 

 

Alle Skills & Fähigkeiten des Hexers

Mit jeder Klasse habt ihr 2 Slots für eure Skills frei, die ihr im Dungeon aktivieren könnt. Wählt also mit Bedacht.

Name Effekt Abklingzeit

Meditation

Meditiert und füllt euer Zauberkraft wieder auf. 40 Zauberkosten werden über 10 Sekunden aufgeladen. 45s

Konzentration

Reduziert den nächsten Zauberspruch auf 0,1 Sek. Zauberzeit. 18s

Zaubergedächtnis

Ermöglicht es euch, Zauberformeln auswendig zu lernen, um diese im Dungeon benutzen zu können. -

Zauberformeln können im Menü zusätzlich zu den Fähigkeiten ausgerüstet und organisiert werden. Die Reihenfolge kann selbst festgelegt werden, um im Dungeon leichter priorisieren zu können.

TIER 1

Name Effekt Menge

Blitz

Verursacht 20 magischen Schaden bei einem Treffer und verbrennt das Ziel für 1 Sek. 5

Entzünden

Versetzt die Waffe des Ziels in Flammen. Verursacht zusätzlich 5 magischen Schaden und verbrennt den Gegner bei einem Treffer. 6

Lichtkugel

Verschießt Lichtkugeln nach oben, um die Gegend zu erhellen. Die Helligkeit kann gestapelt werden und die Sicht damit beeinträchtigt werden. 6
 

TIER 2

Name Effekt Menge

Verlangsamung

Reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels um 40% für 2,5 Sek. 5

Eispfeil

Verursacht 20 magischen Schaden bei einem Treffer und reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels um 15% für 1 Sek. 5
 

TIER 3

Name Effekt Menge

Eile

Erhöht die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit um 14% für 12 Sek. Wird auf sich selbst aktiviert, wenn kein Ziel gefunden wurde. 4

Magieraketen

Verschießt bis zu 10 zielsuchende Magieraketen, die jeweils 12 magischen Schaden verursachen. Abbruch sobald sich bewegt wird. Die Geschwindigkeit der Geschosse hängen von der Waffenart ab. Zauberbücher schießen am schnellsten und Zauberstäbe am langsamsten. 5
 

TIER 4

Name Effekt Menge

Blitzschlag

Beschwört einen Blitzschlag am Zielort 4 Sek. nach der Aktivierung des Zaubers und verursacht 35 Schaden. 5

Unsichtbarkeit

Lässt das Ziel für 4 Sek. Unsichtbar werden. Erhöht zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels um 10%. 4

Feuerball

Verschießt einen Feuerball, der bei einem direkten Treffer am Ziel 30 Schaden und 20 Schaden an umliegenden Zielen verursacht. Lässt zusätzlich getroffene Ziele verbrennen. 5
 

TIER 6

Name Effekt Menge

Kettenblitz

Elektrisiert das Ziel und verursacht 35 Schaden. Sofern ein weiteres Ziel innerhalb von 4m verfügbar ist, springt ein Kettenblitz über und kann so insgesamt 3 weitere Ziele schocken. Springt nicht zurück auf Ziele, die bereits einmalig getroffen wurden. Kann Verbündete und eigenen Charakter treffen. 3

Zwischen 4 Passiven kann jede Klasse sich entscheiden. Jede 5 Level wird ein weiterer Passiver Slot freigeschaltet – Level 5, 10 und der letzte mit 15.

Name Effekt

Mana Anstieg

Erhöht den magischen Schadensbonus um 5%.

Arkane Rückkopplung

Erhalte für jede getroffenen arkanen Zauber 1 arkanen Stapel, der die Zaubergeschwindigkeit & den magischen Basisschaden um 1% erhöht. Du kannst maximal 5 Stapelungen auf einmal haben. Der Bonus hält 7Sek. an und wird mit jedem Stack erneuert.

Arkanexperte

Erhöht den magischen Schaden aller arkanen Zauber um 5% und verringert die Zauberzeit um 1Sek.

Eisschild

Erhöht den Rüstungswert um 20. Eure Nahkampf Angriffe fügen Zielen den Debuff „Frostbeule“ für 0,5 Sek. zu.

Feuermeister

Erhöht den magischen Schaden aller Feuerzauber um 5% und verlängert den „Brennen“ Status um 2,5 Sek.

Schmelzen

Wenn ein Ziel Feuerschaden erhält, verringert sich dessen physischer Schadenreduktion Bonus um 10% für 5 Sek.

Der Weise

Erhöht deine Weisheit um 10%.

Schnellzauber

Erhöht deine Zaubergeschwindigkeit um 20%.

Reaktiver Schild

Erzeugt ein 3 Sek andauernder Schild, wenn Schaden genommen wird. Insgesamt kann der Schild 10 Schaden blocken, bevor er verschwindet. Besitzt einen Cooldown, bevor er wieder aktiviert werden kann.



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