Dark and Darker
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Dark and Darker Tierlist - Anfängerfreundlichkeit

Geschrieben von PhuBrothers am 18.03.2023 um 12:07

Mit welcher Klasse soll ich am besten starten?

 

Manche Klassen brauchen Zeit, Liebe, hartes Training und viel Erfahrung, um ihr Potential so richtig entfalten zu können. Andere hingegen aber nicht, wenn ihr z.B. wenig Zeit habt oder etwas Leichteres sucht. In dieser Tierlist bewerten wir die Klassen nach ihrer Anfängerfreundlichkeit. (Heißt aber nicht, dass die Klassen schlecht sind, sondern schwieriger zu meistern oder zu spielen sind)

Klasse Bemerkung

Krieger
S-TIER

  • Genau der Richtige, falls ihr das Spiel mit einer ausbalancierten Klasse beginnen wollt
  • Ist tanky und besitzt auch eine Selbstheilung, um Fehler wiedergutzumachen
  • Besitzt ordentlichen Schaden und Schnelligkeit
  • Kann mit dem Schild blocken, was in PvE besonders angenehm ist
  • Besitzt ein umfangreiches Waffen- und Ausrüstungsarsenal und kann in vielen verschiedenen Varianten ausgerüstet werden
  • Kann mit seiner passiven Fähigkeit Waffenmeister alle Waffen im Spiel ausrüsten

Waldläufer
A-TIER

  • Das Schießen mit dem Bogen ist für viele Spieler wegen der Schwerkraft gewöhnungsbedürftig
  • Besitzt mithilfe von Notrationen eine gute Selbstheilung
  • Benötigt etwas Übung und Erfahrung, um gute und geschickte Fallen legen zu können
  • Schnell - gut zum Looten und weglaufen, wenn es brenzlig wird
  • Besitzt in der Startausrüstung ein Lagerfeuer für extra Heal

Barbar
A-TIER

  • Dank seines immensen Schadens überwältigt der Barbar öfters den Gegner, bevor er handeln kann
  • Bereits stark ohne viel Ausrüstung
  • Besitzt viel Leben, um sich kleine Fehler erlauben zu können
  • Kann mit seiner aktiven Fähigkeit Wildes Gebrüll kurzzeitig kampfunfähig machen und sie somit ohne Gefahr aus dem Weg räumen
  • Kann jedoch am Anfang sehr langsam und träge wirken (vor allem mit Zweihandwaffen)

Kleriker
A-TIER

  • Besitzt Selbst- und Teamheilung und verzeiht viele Fehler
  • Kann Schild- und Unterstützungszauber wirken (auch auf sich selbst)
  • Kann mit dem Schild blocken - besonders angenehm für PvE
  • Heilige Reinigung kann Horden von Untoten mit einem Streich eliminieren
  • Benötigt jedoch Übung und Erfahrung, um schnell zwischen einzelnen Zaubersprüchen zu wechseln
  • Ebenso ist einiges an Erfahrung und Spielstunden nötig, um zu wissen, wann Nahkampf oder Unterstützung in den jeweiligen Kampfsituationen klüger und effektiver ist

Hexer
B-TIER

  • Einer der schwersten Klassen zu spielen
  • Besitzt immenses Potential und Schaden, jedoch bedarf es viel Übung und Erfahrung
  • Das dynamische Wechseln zwischen 5 verschiedenen Zauberformeln während einer Stresssituation ist fordernd
  • Die Entscheidung treffen zu können, wann welcher Zauber am besten eingesetzt werden soll, braucht viele Spielstunden an Erfahrung
  • Einige starke Zauber können den Spieler selbst treffen und Eigenschaden verursachen
  • Wenig HP - Fehler werden hart bestraft
  • Kluges Stellungsspiel wäre vorteilhaft, da er im Nahkampf sehr schwach ist

Schurke
B-TIER

  • Einer der schwersten Klassen zu spielen
  • Besitzt gutes Potential, jedoch bedarf es viel Erfahrung, viel Mut & des taktischen Denkens
  • Jeder Fehler wird hart betraft oder endet tödlich
  • Ohne Ausrüstung bewegt er sich sehr schnell, verfügt dann aber wenig Angriffskraft
  • Geduldiger Spielstil - man lebt im Schatten
  • Kleine Hitbox und Reichweite der Waffen
  • Hit & Run Spielstil
  • Hohes Outplay Potential in PvP

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