Welche Klasse hat die beste Überlebenschance?
Welche Klasse hat das beste Potential, im Dungeon mit allem, was er zur Verfügung hat, zu überleben? In dieser Tierlist fließen alle Aspekte einer Klasse mit ein, die das Überleben im Dungeon erleichtert.
Klasse |
Bemerkung |
Schurke
S-TIER
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- Kann sich unsichtbar tarnen und verstecken. Gute Entscheidungen erhöhen die Überlebensrate immens
- Besitzt viele Fähigkeiten, geschickt zu entkommen
- Schnellste Klasse im Spiel. Perfekt um wegzulaufen oder Spieler auszuspielen
- Schnelle Interaktion. Kann somit Truhen, Türen und Portale mit hoher Geschwindigkeit öffnen, um Gefahren aus dem Weg zu gehen
- Kann sich mit Wurfmessern auch auf Distanz verteidigen
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Waldläufer
S-TIER
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- Fast genauso schnell wie der Schurke. Kann Gegnern leichter entkommen
- Schnelle Interaktion. Kann somit Truhen, Türen und Portale mit hoher Geschwindigkeit öffnen, um Gefahren aus dem Weg zu gehen
- Kann geschickte Fallen legen, um die Feinde festzuhalten oder Fluchtwege zu sichern.
- Kann sich mit Notrationen mehrmals selbst heilen
- Ein Lagerfeuer ist in der Basisausrüstung mit enthalten
- Möglichkeit aus jeder Distanz Schaden zu verursachen und "sicherer" zu spielen.
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Kleriker
S-TIER
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- Kann sich selbst heilen und somit Fehler erlauben
- Schwere Rüstung kann getragen werden, um physischen Schadenseinkommen stark zu reduzieren
- Besitzt Schutz- & Buffzauber, um länger am Leben zu bleiben
- Kann mit seinem Schild feindliche Hiebe abblocken
- Lagerfeuer können Zauber wieder aufladen (Noch mehr Heal :o)
- Kann zur Not lange außerhalb der sicheren Zone bleiben und mit Selbstheilung überbrücken.
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Krieger
A-TIER
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- Kann sich (leider nur) einmalig für 50% des maximalen HPs heilen
- Kann blocken, kontern & parrieren um Gegner zu überwältigen
- Kann auch Fernkampfwaffen tragen und aus der Distanz angreifen
- Schwere Rüstung mitigiert den physischen Schaden stark
- Lagerfeuer (mehrere oder höhere Qualität) kann seine Heilfähigkeit wieder aufladen.
- Um einiges langsamer als der Schurke & Waldläufer, und weniger Heal und Schutz als der Kleriker - deswegen A-Tier
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Hexer
B-TIER
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- Die Klasse mit den wenigsten Lebenspunkten und Rüstung
- Besitzt einige Zauber, durch deren Flächenschaden er sich selbst verletzen kann
- Kann sich zwar unsichtbar tarnen, jedoch hält dieser Effekt nur 3 Sekunden an. Aufmerksame Spieler können trotzdem nicht abgeschüttelt werden
- Muss öfters meditieren und ist in dieser Zeit schutzlos
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Barbar
B-TIER
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- Besitzt kaum defensive oder überlebenswichtige Fähigkeiten
- Besitzt viel HP, jedoch sind dadurch Tränke weniger effektiv
- Besitzt vor allem mit Zweihandwaffen besonders langsame Kampfanimationen. Nicht getroffene Attacken werden sehr schnell von Monstern und Spielern bestraft
- Ist einer der langsamsten Klassen, wodurch das Weglaufen eine Herausforderung wird
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