Dark and Darker
unveröffentlicht

Klassen Guide & Builds - Dark and Darker

Geschrieben von Klaynh PhuBrothers am 18.04.2023 um 17:10
Krieger
Barbar
Schurke
Waldläufer
Kleriker
Hexer
Barde
Warlock

Der Krieger - Guide & Builds

 
Dark and Darker - Der Krieger - Guide & Builds Der Krieger - der vielseitiger Alleskönner bei Dark and Darker

Der Krieger gilt in Dark and Darker aufgrund seiner Fähigkeit, fast alle verfügbaren Waffen und Rüstungen zu nutzen, als äußerst vielseitig. Der Krieger kann in verschiedenen Rollen agieren:

  • Als Tank, der eine Gruppe vor Angriffen schützt
  • Als Kämpfer, der in den Reihen der Gegner Chaos stiftet
  • Als Speerspitze, der nach vorne stürmt und wichtige Ziele assassiniert.

Zusätzlich verfügt der Krieger über eine breite Palette von passiven und aktiven Fähigkeiten, die ihn zu einem anpassungsfähigen Charakter machen. Eine besondere Fähigkeit des Kriegers ist die Möglichkeit, sich einmal selbst zu heilen, was im Kampf von unschätzbarem Wert sein kann.

Der Barbar - Guide & Builds

 
Dark and Darker - Der Barbar - Guide & Builds Der Barbar - der Berserker bei Dark and Darker

In Dark and Darker ist der Barbar ein starker Nahkämpfer mit unübertroffenen Lebenspunkten. Darüber hinaus verfügt er über eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegenüber Magie, die ihm einen defensiven Vorteil gegenüber anderen Charakteren verschafft. Mit einzigartigen Passiven kann der Barbar Zweihandwaffen, insbesondere Äxte, stark verbessern, was ihm ermöglicht, viele Feinde mit nur einem bis maximal zwei Schlägen zu besiegen. Seine größte Schwäche ist jedoch seine niedrige Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit. Auch seine Interaktionen mit Truhen und Türen sind besonders langsam. Jedoch kann er diese mit großen Waffen zertrümmern.

Der Waldläufer - Guide & Builds

 
Dark and Darker - Der Waldläufer - Guide & Builds Der Waldläufer - der Bogenschütze bei Dark and Darker

Der Waldläufer in Dark and Darker ist ein Fernkampf-Experte und wird als eine der schnellsten Klassen im Spiel angesehen. Seine Fähigkeit, Schaden aus der Ferne zu verursachen, ist besonders effektiv gegen Nahkampf-Charaktere, die sich dagegen kaum wehren können. Als Ranger kannst du den Bogen oder die Armbrust benutzen, um Spieler zu verfolgen oder Fallen aufzustellen, um sie zu überwältigen. Im Nahkampf ist diese Klasse jedoch anfälliger, da viele Nahkampfwaffen, die der Waldläufer ausrüsten kann, schwach sind. Eine gute Alternative ist der Speer, der dem Waldläufer etwas mehr Flexibilität bietet. Allerdings benötigst du dafür eine bestimmte passive Fähigkeit, um ihn überhaupt erst ausrüsten zu können.

Der Schurke - Guide & Builds

 
Dark and Darker - Der Schurke - Guide & Builds Der Schurke - der hinterhältige Assassine bei Dark and Darker

Der Schurke ist ein Experte in Sachen Tarnung und Täuschung. Er kann Schlösser knacken, Fallen entdecken, sich schnell und lautlos bewegen und mit Gegenständen sehr schnell interagieren. Die Klasse ermutigt zu einer vorsichtigen & taktischen Spielweise, bei der man seine Feinde aus dem Hinterhalt attackiert und PvP-Kämpfe vermeidet, da man weniger Lebenspunkte und Verteidigung als andere Klassen hat. Jedoch ist der Schurke eine schwer zu spielende Klasse, da es viel Übung und Erfahrung erfordert. Falsche Entscheidungen werden schnell mit dem Tod bestraft.

Der Kleriker - Guide & Builds

 
Dark and Darker - Der Kleriker - Guide & Builds Der Kleriker - der Heiler und Supporter bei Dark and Darker

Der Kleriker ist eine unterstützende Klasse, der als Heiler und Schadensreduzierer fungiert. Er kann auch Zaubersprüche verwenden, die Gruppenmitglieder stärken. Während einige Vorteile und Fähigkeiten des Klerikers den Schaden erhöhen, konzentrieren sich die meisten auf Unterstützung, Heilung und Schadensreduzierung. Es ist aber wichtig, dass er von starken Kämpfern in der Gruppe unterstützt wird. Mit einem Streitkolben in der einen und einem Schild in der anderen Hand, kann sich der Kleriker zwar in der Not selbst verteidigen, unterliegt jedoch den anderen Nahkämpfern in Sachen Schnelligkeit oder Schaden.

Der Hexer - Guide & Builds

 
Dark and Darker - Der Hexer - Guide & Builds Der Hexer - der vielseitiger Alleskönner bei Dark and Darker

Obwohl der Zauberer geringe physische Stärke besitzt, ist er aufgrund seiner starken Zauberkraft ein gefährlicher Schadensverursacher. Die Klasse konzentriert sich auf den Zauberschaden und die Verringerung der Zauberzeit und -kosten. Mit klassichen Zaubersprüchen wie Feuerball oder KEttenblitz verwandelt er seine Gegner zu Asche. Die größte Schwäche ist jedoch der Nahkampf und die geringen Lebenspunkte sowie seine Verteidigung.

Der Barde - Guide & Builds

 
Dark and Darker - Der Barde - Guide & Builds Der Barde - der meisterhafte Musiker und Supporter bei Dark and Darker

In Dark and Darker ist der Barde eine Klasse, die sich auf die Unterstützung und Kontrolle von Schlachtfeldern spezialisiert hat. Barden sind meisterhafte Musiker und haben die einzigartige Fähigkeit, mächtige Zauber durch Gesang und Instrumente auszuführen. Durch ihre Musik können sie ihre Verbündeten heilen, sie stärken und ihre Fähigkeiten verbessern. Außerdem können sie Gegner schwächen und sie daran hindern, sich zu bewegen oder zu kämpfen.

Zurück zum Anfang ▲



Kommentare: