Dark and Darker
unveröffentlicht

Alle neuen Inhalte beim Early Access von Dark and Darker

Geschrieben von Klaynh PhuBrothers am 10.08.2023 um 17:52
Dark and Darker: Der Early Access hat begonnen! Download und Infos

Das beliebte PvP-Spiel Dark and Darker ist vor einigen Tagen in den early Access gestartet. Welche neuen Inhalte euch erwarten und was sich seit dem letzten Spieletest geändert hat, findet ihr hier in diesem Artikel.

Der letzte Spieletest liegt bereits einige Monate zurück (Mitte April). Seitdem haben die Entwickler von Ironmace trotz der Gerichtsverhandlungen rund um das Spiel am Dungeon-Crawler weitergearbeitet und uns einige neue Spieleinhalte im Early Access vorgestellt.

Neue Klasse: Warlock

 
Dark and Darker - Im Early Access wird eine neue Klasse eingeführt - Der Warlock Im Early Access wird eine neue Klasse eingeführt - Der Warlock

Diese Klasse vereint die Fähigkeiten eines Kriegers und eines Magiers. Durch dunkle, fanatische Zaubersprüche kann der Warlock mächtigen magischen Schaden zufügen oder Gegner schwächen. Im Nahkampf kann er auch Schwerter und Stangenwaffen verwenden, um gefährlich zuzuschlagen. Allerdings muss der Warlock Lebenspunkte opfern, um Zauber zu wirken, was unter Umständen sogar zum Tod des Charakters führen kann. Hier sind die Vorteile und Nachteile der Klasse:

  • Fernkampfangriffe und Magieschaden möglich
  • Kann eine Vielzahl guter Nahkampfwaffen tragen
  • Verursacht hohen Schaden
  • Verwendung von Zaubersprüchen kostet Lebenspunkte
  • Geringe Widerstandsfähigkeit
  • Hoher Schwierigkeitsgrad
  • Freischaltung erfordert Echtgeldwährung

Spielstil:

  • Schwächt den Gegner mit Fernkampfzaubern
  • Wechselt dann in den Nahkampf, um den geschwächten Gegner zu besiegen
  • Benötigt Heilung oder Tränke, um den HP-Verlust auszugleichen

Wer also keine Angst vor dunklen Künsten hat, wird bei den Warlocks auf eine neue spannende Klasse stoßen.

Neue Solo-Map: Goblin High Roller

 

Veteranen konnten bereits in den vorherigen Spieletests in die sogenannte "High Roller"-Version der "The Howling Crypt"-Karte abtauchen. Diese Version war extrem herausfordernd, und Monster sowie Umgebung machten das Überleben schwer. Für die Solo-Map "Goblin Caves" wurde nun auch eine "High Roller"-Variante hinzugefügt, die euch auf die Probe stellen wird. Der Eintritt kostet 100 Goldstücke. Bereitet euch also gut vor, bevor ihr in die Tiefen hinabsteigt.

Dark and Darker - Nun gibt es auch einen Highroller für den Solo-Dungeon - Goblin Cave Nun gibt es auch einen Highroller für den Solo-Dungeon

Neue Gegenstände & Materialien

 

Neue Materialien im Spiel hinzugefügt, die bei Händlern für Gold verkauft werden können. Derzeit haben sie keinen anderen Nutzen, aber es wird vermutet, dass sie in Zukunft für Missionen/Quests benötigt werden. Andernfalls könnt ihr sie einfach beim Händler "The Collector" verkaufen.

Neuer Händler: Wahrsagerin - Fortune Teller

 

Sie verkauft Tränke, die euer Glück steigern. Dadurch habt ihr eine bessere Chance auf verbesserte Belohnungen beim Öffnen von Truhen oder beim Plündern.

Dark and Darker - Die Wahrsagerin verkauft Glückstränke für besseren Loot Die Wahrsagerin verkauft Glückstränke für besseren Loot

Der Echtzeitshop ist nun geöffnet

 

Zudem hat Ironmace im Rahmen des Early Access seinen Echtgeldshop geöffnet. Dort könnt ihr spezielle Währungen namens "Redstone Shards" kaufen, die ihr gegen Skins und Emotes eintauschen könnt. Die Entwickler haben betont, dass es in Zukunft keine Lootboxen oder "Pay-to-Win"-Aspekte geben wird, um ein langanhaltendes und faires Spielerlebnis zu gewährleisten.

Dark and Darker - Redstone Shards sind im Echtzeitshop erhältlich Redstone Shards sind im Echtzeitshop erhältlich

Wir freuen uns besonders auf diese neuen Änderungen und werden euch umgehend über Neuigkeiten und Anpassungen bei Dark and Darker informieren, sobald sie auftreten. Wir sehen uns in den Tiefen der Dungeons!


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für Dark and Darker und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare: