Dark and Darker: Barde Guide
Allgemeines zum Barden bei Dark and Darker
Klassenbeschreibung:
In Dark and Darker ist der Barde eine Klasse, die sich auf die Unterstützung und Kontrolle von Schlachtfeldern spezialisiert hat. Barden sind meisterhafte Musiker und haben die einzigartige Fähigkeit, mächtige Zauber durch Gesang und Instrumente auszuführen. Durch ihre Musik können sie ihre Verbündeten heilen, sie stärken und ihre Fähigkeiten verbessern. Außerdem können sie Gegner schwächen und sie daran hindern, sich zu bewegen oder zu kämpfen.
Barden sind oft auch in der Lage, Geheimnisse zu entdecken und Informationen zu sammeln, da ihre Fähigkeit, Geschichten und Lieder zu erzählen, sie oft in Kontakt mit einer Vielzahl von Menschen und Wesen bringt.
Stärken / Schwächen
- Kann das Team mithilfe von Liedern buffen und unterstützen
- Kann die Lebenspunkte des Teams schneller regenerieren
- Kann die Gegner schwächen und kampfunfähig machen
- Hohe Chancen, seltene Gegenstände in Schatztruhen zu finden
- Schwach im direkten Kampf
- Laute Musik kann feindliche Spieler leichter anlocken
- Lang-andauernde Lieder sollten früh und gut geplant werden
Alle Skills & Fähigkeiten des Barden
Mit jeder Klasse habt ihr 2 Slots für eure Skills frei, die ihr im Dungeon aktivieren könnt. Wählt also mit Bedacht.
Name | Effekt | Abklingzeit |
---|---|---|
Zugabe |
Das nächste Lied wird automatisch bis zum Ende abgespielt, ohne dass eine Eingabe erforderlich ist, und wird zu 100% erfolgreich sein. | 30s |
Dissonanz |
Erzeugt einen unangenehmen Lärm, der feindliche Ziele verstummen lässt und sie innerhalb eines bestimmten Bereichs daran hindert, für 3 Sekunden Zauber zu wirken. | 30s |
Music Memory |
Es können bis zu 4 Notenblätter gespeichert werden, abhängig vom verfügbaren Platz. | - |
Aktuell existieren bisher nur 4 Notenblätter, mit denen der Barde bei jedem Dungeon Run standardgemäß ausgestattet ist. (Playtest #5)
TIER 1
Name | Effekt | Lieddauer |
---|---|---|
Accelerando |
Erhöht stufenweise die Bewegungsgeschwindigkeit von dir und nahegelegenen Verbündeten für 8 Sekunden basierend auf deiner Leistung.
|
4s |
Chaotische Disharmonie |
Regt nahegelegene Monster an, damit sie das nächstgelegene Ziel angreifen, außer dem Ausführenden selbst. | 6s |
Friedenslied |
Alle nahegelegenen Spieler und Monster verlieren vorübergehend den Kampfeswillen, wenn sie vom Playback-Abschnitt des Liedes verzaubert werden. | 8s |
Lied der Gelassenheit |
Stellt stufenweise die wiederherstellbare Gesundheit von dir und nahegelegenen Verbündeten basierend auf deiner Leistung wieder her.
|
4s |
Zwischen 4 Passiven kann jede Klasse sich entscheiden. Jede 5 Level wird ein weiterer Passiver Slot freigeschaltet – Level 5, 10 und der letzte mit 15.
Name | Effekt |
---|---|
Kriegslied |
Wenn die Aufführung des Liedes erfolgreich ist, erhöht es die Waffenangriffskraft nahegelegener Verbündeter um 3 für 6 Sekunden. |
Melodischer Schutz |
Während des Spielens wird der physische Schadensreduktionsbonus des Aufführenden um 15% erhöht. |
Rapierexperte |
Bei Verwendung einer Rapier-Waffe erhöht sich der Waffenschaden um 3 und die Aktionsgeschwindigkeit um 5%. |
Lehrmeister |
Ein hohes Verständnis von Gegenständen erhöht alle Arten von Interaktionsgeschwindigkeit um 25%. |
Glück eines Wanderes |
Erhöht die Chancen, hochwertige Gegenstände beim Öffnen von Schatztruhen zu finden. |
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